Rätsel-Adventskalender 2020

Tag 4 - Brettspielmesse 2.0

Nachdem bereits im Frühjahr feststand, dass die diesjährigen Internationale Spieltage in Essen nicht stattfinden werden, präsentierte der Messeveranstalter kurz darauf ein Konzept für einen ganz neuen Weg: Diese Messe würde als Onlinekonzept umgesetzt! Für den Zeitraum der normalerweise physischen Messe konnten dann Ende Oktober Besucher kostenlos die brandneue, umfangreiche und innovative Onlineplattform SPIEL.DIGITAL nutzen. Dort stellten unzählige Spieleverlage Ihre Neuheiten vor, luden zu Spielerunden ein, gaben Interviews, diskutierten in Voicechats mit interessierten Spielern, stellten Erklärvideos bereit und vieles mehr.
Diese digitale Umsetzung einer normalerweise analogen Großveranstaltung hat Dank des Engagements vieler Verlage und vor allem der Messe-Chefin, die gerne auch mal unkonventionelle Wege wählt, sehr gut funktioniert.

Wir möchten von euch wissen: Wie heißt die Chefin der "SPIEL - Internationalen Spieltage" mit Nachnamen?