Rätsel-Adventskalender 2020

Tag 9 - Klein aber fein

Wer gerne spielt, kennt sicherlich die ganzen großen Verlagsnamen: Kosmos, Ravensburger, Asmodee, Amigo, Schmidt, Hasbro ... aber um die soll es heute gar nicht gehen. Denn gerade viele (sehr) kleine Verlage haben definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient, können aber oftmals einfach nicht mit den Werbebudgets der Großen mithalten. By the way: Ein schöner Erfolg war übrigens in diesem Jahr die Vergabe des "Spiel des Jahres" Preises an das Party-/Kreativspiel "Pictures" aus dem PD-Verlag.

Einer der besagten kleineren Verlage wurde 2003 von einem Herrn Mühlhäuser gegründet. Spezialisiert hat sich dieser Verlag*  auf Denk- und Logikspiele mit wertigem Spielmaterial, vor allem aus Holz. Zudem legt eben dieser Verlag viel Wert auf Nachhaltigkeit. In diesem Herbst sind nun drei neue Spiele in eben jenem Verlag herausgekommen.

Wir möchten heute von euch wissen: Eines der neuen Spiele aus Mühlhäusers Verlag könnte man kurz als "Südsee-Puzzelei" zusammenfassen. Wie heißt es?


*  Aus diesem Verlagsprogramm könnt Ihr den älteren Titel "SIX" sogar auf der Brettspielplattform yucata.de spielen.