Rätsel-Adventskalender 2020

Tag 11 - Eins, zwei, drei, viele ...

Der "Drei Magier" Verlag hat nicht nur coole Kinderspiele im Programm, die mittels Magneten für ungewöhnliche Spielerlebnisse sorgen. Sondern es gibt auch die "kleinen" Spielschachteln mit witzig-kurzweiligen Kartenspielen, bei denen es gerne um Schnelligkeit und Reaktionsvermögen geht - und das macht durchaus auch "den Großen" Spaß!
Neben dem modernen Klassiker "Kakerlakensalat" hat es uns vor allem "Dodelido" angetan. Ganz neu im Programm ist seit diesem Herbst ein Spiel, in dem die Aufgabe eigentlich ganz einfach erscheint: Reihum die Zahlen bis zwanzig hochzählen. Kann ja jeder, oder?  Klar, im Prinzip schon. Wenn denn nicht ständig neue Aufgaben dazukämen, die uns das Zählen ganz schön erschweren. Mal muss man die Zahl, anstatt sie zu sagen, mit dem Finger auf den Tisch zeichnen, mal stattdessen gähnen, gelb sagen, aufstehen oder Kikeriki rufen...

Wir möchten heute von euch wissen: Welchen Namen hat die Fledermaus, die auf dem neusten "Drei Magier"-Kartenspiel zu sehen ist?

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Copyright @SchmidtSpiele/DreiMagier