Rätsel-Adventskalender 2020

Tag 18 - Bis einer weint

Manchmal macht es richtig Spaß, beim Spielen die Mitspieler zu ärgern. Und zwar nicht aus Rache oder Frust, weil man selbst die Spielrunde versemmelt hat, sondern schlichtweg, weil die Spielregeln es vorsehen.

UNO wäre so ein ganz klassischer Fall. Ach, ihr findet UNO gar nicht fies? Ok, dann schaut euch mal die auf dem Klassiker beruhende, aber durch viel Witz und schräge Ideen aufgepeppte Kartenspielidee des Game Factory Verlages an, welche den schönen Untertitel "Das hinterhältige Kartenspiel" trägt.  Hier stellen diverse Ereignisse den regulären Spielablauf ganz schön auf den Kopf und treiben die Mitspieler zur Verzweiflung. Aber wie heißt es doch so schön: Mensch, ärgere dich nicht!

Wir möchten heute von euch wissen: Wie heißt der Titel des "hinterhältigen Kartenspiels"?