Brettspieltreff Spielgemeinde

Montagabend und du hast noch nichts vor?
Dann mach mit bei unserem Brettspieltreff!

Bei uns stehen 'Abenteuer' auf dem Programm: Verzwickte Kriminalfälle lösen, mit dem Zug quer durch Europa reisen, vor ausbrechenden Vulkanen fliehen, mit Wikingern in See stechen, den Mars urbar machen, eigene Raumschiffe bauen, die Welt von Seuchen befreien oder feindliche U-Boote einkreisen. Klingt gesponnen? Wir beweisen dir das Gegenteil und entführen dich in fantastische Brettspielwelten.

Wann und wo kann man mitspielen?

An jedem dritten Montag des Monats treffen wir uns um 19 Uhr im Gemeindehaus der Stiftskirche in der Stiftsstraße 5b in Wunstorf.
An einigen Sonderterminen (zum Beispiel bei Turnieren) kann es einen alternativen Spielort geben. Schau einfach vorher in unserem Terminkalender nach oder melde dich für unseren Newsletter an.

Wer kann mitspielen?

Jeder! Bei uns sind alle herzlich willkommen, die gerne spielen. Ganz egal, ob du absoluter Anfänger oder Experte bist, Stratege, Vielspieler, Familienspieler oder Logiker, glückslastige Spiele bevorzugst, lieber kooperativ spielst oder dich in Spiele mit stundenlangen Anleitungen vertiefen willst.  

Du findest in unserem Blogbereich künftig Rückblicke auf vergangene Termine mit Eindrücken der gespielten Brettspiele. Im Terminkalender kündigen wir immer an, welche Spiele wir dabei haben werden.


Was muss mitgebracht werden?

Eigentlich nur gute Laune, Spaß am Spielen und etwas Neugier. Das Orga-Team bringt zu jedem Treffen einen großen Stapel Spiele mit und auch viele Teilnehmer haben reichlich Spiele dabei. Natürlich kannst Du selbst auch deine eigenen Spiele mitbringen. Wir freuen uns über eine möglichst bunte Mischung!

Wir stellen auf jeden Fall Wasserkisten zur Verfügung. Eigene Snacks und Getränke können gerne mitgebracht werden.

Für die Nutzung des Gemeindesaals sammeln wir einen Unkostenbeitrag von 2€ pro Teilnehmer ein.

Du brauchst dich nicht vorher anzumelden. Komm einfach vorbei und spiel mit.


Noch Fragen?

Dann melde dich einfach bei uns. Oder komm gleich zum nächsten Spieletermin vorbei und löchere uns vor Ort mit Fragen. Eine Wegbeschreibung findest du im Menu unter Anfahrt.