05.04.2020 19:26

Rezension: Chakra

Unser nächster Brettspieltipp kommt von Andrea! Wie der Zufall es so will, könnt ihr dieses Spiel auf der Plattform yucata.de spielen.

Chakra
ein Spiel für 2 - 4 Spieler | Dauer ca. 30 Minuten | ab 8 Jahren | aus dem Blam! Verlag

Eines der vielen Spiele die man neuerdings auf yucata.de spielen kann heißt "Chakra". Da es zu meinen momentanen Lieblingsspielen gehört möchte ich es heute kurz näher bringen. Das Spiel kann von 2-4 Personen gespielt werden und ist beim Blam! Verlag erschienen. Autor ist Luka Krleza.

Ziel des Spieles ist es 5 von 7 seiner Chakren zu harmonisieren. Wer am Zug ist hat 3 Möglichkeiten: Energie erhalten, Energie kanalisieren oder meditieren. Bei Energie erhalten bekommt man bis zu 3 Energien (Edelsteine in den Chakra Farben) und legt sie in den Maya Fluss (Spielfeld) ab. Es müssen 3 verschiedene Farben sein. Negative Energie (schwarze Steine) muss man allerdings immer aufnehmen und ans Ende des Maya Flusses leiten. Energie kanalisieren bedeutet, die Edelsteine innerhalb des Maya Flusses mit Hilfe von sogenannten Inspirationsmarkern an die richtige Position zu leiten. Wenn du alle deine 5 Inspirationsmarker gelegt hast musst du meditieren, um wieder zu deinen Inspirationsmarkern zu kommen. Beim Meditieren darfst du auch aufdecken, wie viele Punkte du für ein erfülltes Chakra bekommst. Es gibt Punkte im Wert von 1-4.

Wer 5 Chakren mit jeweils 3 Edelsteinen gefüllt hat beendet das Spiel hat aber nicht automatisch gewonnen, da es ja für jedes erfüllte Chakra verschiedene Punktewerte gibt.

Das Spiel ist ab 8 Jahren geeignet und ist optisch einfach aber wunderschön anzuschauen. Das Spiel geht ca. 30 Minuten.

Liebe Grüße
Andrea (bei yucata unter Sixpack79 zu finden :) )

- Copyright Fotos beim Spielverlag

Tags: rezension

Veranstaltungen


Ort:
Art:

✕ Schließen