11.01.2021

Newsletter Januar 2021

Herzlich wilkommen im Jahr 2021! Wir sind gespannt, was in diesem Jahr an neuen Brettspielen auf die Tische kommen wird und freuen uns, euch mit der Aktion  "Amigo  Spielzeit im Homeoffice" die neuen Amigo-Spiele präsentieren zu können.


Liebe Brettspielfans,
liebe Teilnehmer des Brettspieltreffs SpielGemeinde,

wir hoffen, Ihr hattet schöne Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr!
Auch in 2021 wird ein gemeinsames Spielen im Gemeindehaus vorerst nicht möglich sein. Das heißt jedoch nicht, dass ihr nicht am heimischen Spieltisch neue Spiele ausprobieren könnt!

1) Amigo Spielzeit im „Homeoffice“

Der Amigo-Verlag bietet auch in diesem Jahr wieder eine Art „Amigo Spielzeit“ an und wir haben uns dazu Folgendes überlegt: 

Es werden  in den kommenden Monaten vier Spiele von Amigo bereitgestellt:

  • Fette Beute (Zeitraum: 16.01.-07.02.2021 // Feedback bis zum 15.02.)
  • Silent Planet (Zeitraum: 22.02.-21.03.2021 // Feedback bis zum 30.03.)
  • Lama Dice (Zeitraum: 06.04.-02.05.2021 // Feedback bis zum 15.05.)
  • Rage (Zeitraum: 17.05.-13.06.2021 // Feedback bis zum 30.06.)      

Ihr könnt euch ab bei Hilka per eMail für diese Spiele bewerben, auch mehrere Nennungen sind möglich. Diese holt ihr nach Absprache mit Hilka bei ihr in Wunstorf kontaktlos ab. Ein Versand der Spiele ist nicht möglich.

Wir verlosen also die Spiele unter allen Interessierten. Testet das Spiel dann einfach daheim im Familienkreis! Dokumentiert bitte die Anzahl der gespielten Partien bzw. Spielsiege, damit wir die Amigo-Spielpässe entsprechend ausfüllen können.

Warum machen wir das ? Eure Meinung ist wichtig!
Die Spiele dürft ihr behalten, insofern ihr uns eine kurze Rezension/Besprechung zum Spiel schickt. Dafür nutzt ihr einfach spielgemeinde@gmail.com oder Hilkas Mailadresse. Euer Feedback für die Spiele benötigen wir zu den oben genannten Daten.

Uns interessiert besonders:

  • wie gut euch das Spiel gefallen hat,
  • ob die Regeln klar und verständlich waren
  • und mit welcher Altersgruppe ihr gespielt habt.
  •  Toll wäre auch ein Foto  vom aufgebauten Spiel bzw. euch beim Spielen.

Es muss kein seitenlanger Text werden, zwischen 100 und 200 Worten wäre super. Alternativ könnt ihr unseren Bewertungsbogen herunterladen und ausgefüllt an uns mailen oder in Hilkas Briefkasten einwerfen/per Post senden. :)

Diese Meinungen/Tipps stellen wir dann auch unserer Internetseite www.wunstorfspielt.de online und evtl. auch auf Facebook. Euer Feedback geben wir (in gekürzter Form) auch an den Amigo-Verlag weiter. Ihr werdet dabei maximal  mit Vornamen genannt.

  

2) Brettspiel-Rätselkalender

Im Dezember hattet ihr Gelegenheit, bei unserem ersten Brettspielrätsel-Kalender mitzumachen. Vielen Dank für eure Teilnahme! Wir haben inzwischen die Gewinner ausgelost! Anders als ursprünglich geplant, ist eine persönliche Übergabe der gewonnen Spiele aufgrund der Corona-Situation nicht möglich. Daher werden wir in Kürze die Gewinner persönlich anschreiben und eine kontaktlose Übergabe überlegen. Über ein Spielepaket freuen können sich, soviel sei verraten, Iris, Petra, Mario und Andrea.

 

3) Der Brettspieltreff in der HAZ

Der ein oder andere von euch hat es vielleicht mitbekommen: Unser Brettspieltreff stand am 17. Dezember mit 3 Brettspieltipps in der HAZ. Wir freuen uns sehr, dass wir von der HAZ angesprochen wurden. Vorgestellt wurden Terraforming Mars, New York Zoo und Splendor. Den  Artikel findet Ihr rechts verlinkt.


 4) 2021 - Work in progress

Auch wenn wir noch nicht wieder gemeinsam Brettspiele spielen können, arbeiten wir doch "hinter den Kulissen" weiter. Im Laufe diesen Quartals wird auf unserer Internetseite www.wunstorfspielt.de eine Übersicht aller Spiele abrufbar sein, welche der Spieletreff im Gemeindehaus vorrätig hat. Darüber hinaus ergänzen wir die Liste mit Spielen aus den privaten Beständen von Hilka und Mercedes. So könnt ihr zum Beispiel künftig vor den Spieleterminen gezielt darum bitten, das bestimmte Spiele vor Ort sind. Also sobald der Spieletreff wieder stattfinden kann.


Ihr Lieben... wir iederholen uns leider an dieser Stelle: Noch kann unser Spieletreff im Gemeindehaus nicht "live" stattfinden. Sobald es wieder Brettspieltermine geben wird, teilen wir euch dies natürlich per Newsletter, über Facebook und über www.wunstorfspielt.de mit.

 Bis dahin: Bleibt gesund!
Herzliche Grüße, Hilka und Mercedes



Veranstaltungen


Ort:
Art:

✕ Schließen