20.11.2019 19:02

Rückblick: Brettspielflohmarkt

Am vergangenen Montag fand unser erster Brettspiel-Flohmarkt statt. Und weil das ja noch nicht trubelig genug zu werden versprach, hatten wir parallel dazu unseren regulären Spieletreff nebst Pegasus-Spiele-Tag. Puh, ein ganz schöner Marathon!


Wow, es war großartig! Ihr habt unseren Flohmarkt am Montag regelrecht überrannt. Wir konnten so für das Tierheim einen dreistelligen Betrag ansammeln. Weitere Infos dazu in Kürze, wenn wir die Spende überreicht haben.

Auf jeden Fall können wir jetzt schon sagen: Der Brettspielflohmarkt wird im nächsten Jahr wieder stattfinden. Geplant ist aktuell ein Termin im September.

Danke an dieser Stelle auch für euer starkes Feedback zum Pegasus-Spiele-Tag. Ganz besonders hatten es euch "Der Kartograph" und "Bumunto" angetan.

Und so ganz nebenher habt ihr noch einen Rekord gebrochen! Im großen Spielesaal haben 37 Teilnehmer beschwingt gepielt. Zwischendurch sind uns tatsächlich die Tische ausgegangen. Das kannten wir bislang nur von Stadt Land Spielt.


Hier nochmal ein Blick auf eure beiden Highlights:

Der Kartograph

ist ein Flip & Write-Spiel ("Karte umdrehen und auf Wertungsbögen Dinge eintragen"-Spiel) aus dem Roll Player-Universum. Bis zu 100 Spieler können hier darum konkurrieren, die besten Ländereien zu kartographieren. Wer zeichnet kluge Grenzen ein und kann die begehrtesten Ländereien entdecken?

Spieler:  1 bis 100 Spieler
Alter: ab 10 Jahren
Spieldauer: 30 bis 45 Minuten
Autor:  Jordy Adan

 

 

 

 


 

Bumúntú

basiert auf der Kultur und Folklore der Bakongo, einer afrikanischen Volksgruppe, die mindestens seit dem 3. Jh. unserer Zeitrechnung existiert. In ihrer Folklore sind Tiere weise Kreaturen, die den Menschen lehren, gute und moralische Dinge zu tun. Die Spieler begeben sich auf die Spuren afrikanischer Wildtiere und reisen umher, in der Hoffnung ihre Gunst zu gewinnen. Wer auf ihre Weisungen hört und am Ende die meiste Gunst gesammelt hat, gewinnt.

Spieler: 2 bis 5 Spieler
Alter: ab 8 Jahren
Spieldauer:  20 bis 40 Minuten
Autor:  Tim Blank

 


Copyright aller Grafiken: Pegasus & Edition Spielwiese

 

Pegasus Herbstneuheiten beim Spieletag

Veranstaltungen


Ort:
Art:

✕ Schließen