Lange Nacht der Spiele Brettspieltreff Spielgemeinde Fuji
16.06.2019 23:46

Erste "Lange Nacht des Spielens"

Neben unseren monatlichen Spielterminen im Gemeindehaus haben wir uns für dieses Jahr ein neues Konzept ausgedacht: "Die lange Nacht des Spielens", die an einem Samstagabend startet und bei der open-end gespielt werden kann. Nach ersten Bedenken, ob sich wohl genug Spieler für solch einen Termin anmelden würden, konnten wir schon Anfang Juni erleichtert aufatmen. Und können jetzt schon sagen: Die nächste "lange Nacht" kommt bestimmt!

Am 15. Juni, einem lauschig warmen Samstag, fand unsere erste "Lange Nacht des Spielens statt". Das Aufbau-Team war bereits um 17 Uhr vor Ort, denn vorab mussten noch Tische gerückt, Spiele aufgebaut und vor allen Dingen die Snacks vorbereitet werden. Hilka hatte vormittags Unmengen an Getränken organisiert, das Orga-Team hat von der Gemüseplatte bis zu selbstgebackene Muffins vielerlei Leckeres beigesteuert.

Lange Nacht der Spiele Brettspieltreff Spielgemeinde BrettspielauswahlDer Startschuss fiel gegen 18 Uhr, die letzten wackeren Brettspieler verließen gegen 2 Uhr morgens am Sonntag den Spielesaal. Die Spieleauswahl, über die wir euch vorab hatten mit abstimmen lassen, lag bei knapp 90 Spielen. Viele Mitspieler haben selbst noch Spiele mitgebracht und die Mischung konnte sich sehen lassen.

Wir sind schwer begeistert, dass an die 30 Brettspielfans mitgemacht haben (einige sogar spontan) und sogar neue Gesichter mit dabei waren. Und das tatsächlich viele Spiele mit langer Spieldauer auf die Tische kamen, hat uns bestätigt, dieses Konzept weiter auszubauen. Von "Pulsar 2849" über "Terra Mystica" und "Burgen von Burgund" bis "Captain Sonar" war so ziemlich alles mit dabei. Uns hat diese Veranstaltung sehr viel Spaß gemacht! Es steht jetzt schon fest, dass wir die "Lange Nacht" auch im nächsten Jahr anbieten werden. Vielleicht sogar gleich doppelt. :)

Mehr Bilder findet ihr in unserer Galerie und auf unserer Facebook-Seite!

 

Veranstaltungen


Ort:
Art:

✕ Schließen