22.10.2019 21:24

Rückblick: Splendor Turnier

Wir haben uns in diesem Jahr gleich an mehrere Turniere gewagt. Im Oktober stand unser erstes Splendor-Turnier auf dem Programm! Wir haben uns sehr gefreut, dass euer Interesse an Splendor so groß gewesen ist. Für die Turnierleitung war Andrea verantwortlich. Mehr Infos zum Splendor-Turnier gibt es mit einem Klick auf den folgenden Link.

An unserem Spieletreff-Termin in der letzten Woche (am 21. Oktober) hattet ihr parallel die Möglichkeit, an unserem allerersten Splendor-Turnier teilzunehmen. Bei diesem offiziellen Vorrundenturnier zur Deutschen Splendormeisterschaft, die am 23. November während des Brettspielevents "Darmstadt spielt" stattfinden wird, traten 11 hochmotivierte Splendor-Fans an. Gespielt wurde nach den offiziellen Turnierregeln und für alle Teilnehmer gab es Spielepreise zu gewinnen. Unsere Turnier-Expertin Andrea hat auch dieses Turnier vorbereitet und vor Ort für den reibungslosen Ablauf gesorgt. Nach drei spannenden Runden konnte sich schließlich Mike mit 13 Punkten als Turniersieger durchsetzen.

Splendor stand 2014 auf der Nominierungliste zum Spiel des Jahres und hat seitdem viele Spieltische erobert. In Splendor werden die Spieler zu Edelsteinhändlern und wetteifern darum, Rohdiamanten in Juwelen zu verwandeln. Gesteuert wird das Spiel durch Edelsteinchips, die wie schwere Pokerchips gearbeitet und ein haptischer Genuss sind, sowie jeder Menge Spielkarten, welche Minen, Kunsthandwerker und Transportwege zeigen. Um Splendor zu lernen, braucht es keine fünf Minuten. Das Spiel besticht durch knackig-kurze Regeln und eine kurze Spieldauer von ungefähr 30 Minuten.


Ein paar Eindrücke des Turniers:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungen


Ort:
Art:

✕ Schließen