23.02.2020 19:02

Tierheim-Spende und neue Spiele

Am vergangen Samstag hatte das Spielgemeinde-Team alle Hände voll zu tun. Vormittags wurde die über den Brettspielflohmarkt eingenommene Spende an das Tierheim Wunstorf überreicht, nachmittags ging es nach Hannover, um für Brettspielnachschub zu sorgen.

Bei unserem großen Brettspielflohmarkt Ende letzten Jahres hatten wir angekündigt, einen Teil des Erlöses an das Tierheim Wunstorf (Tierheim Wunstorf) zu spenden. Insgesamt 350 € sind dabei zusammengekommen. Am Samstag haben Hilka und Mercedes diese stattliche Summe persönlich Herrn Klänhammer vom Tierheim Wunstorf überreicht. Wir freuen uns sehr, dass wir von der Spielgemeinde unser Hobby für einen tierischen guten Zweck nutzen können. Und vielen Dank an das Tierheim-Team dafür, uns zwei der flauschigen Gäste vorgestellt zu haben. :)

Eine kleine Ankündigung vorab: Beim diesjährigen Brettspiel-Flohmarkt, der an unserem Stadt Land Spielt-Termin stattfinden wird, sammeln wir wieder für den Tierschutz. Save the date: Sonntag, 13. September.

Das Tierheim sucht übrigens begeisterte "Katzenkuschler", die sich Zeit für das Spielen mit den Gastkatzen nehmen. Bei Interesse findet ihr auf www.tierheim-wunstorf.de alle Infos.

Ein weiterer Termin stand für Samstagnachmittag auf dem Programm. Frei nach dem Motto "Was macht das Spielgemeinde-Team eigentlich am Wochenende?" fuhren wir heute in den Brettspielladen Allerlei Spielerei in Hannover. Der Plan, die Brettspielsammlung für euch zu erweitern, ist voll aufgegangen! Einen Großteil der neuen Spiele werden wir übrigens zur "Langen Nacht der Spiele" am 29. Februar im Gepäck haben.

Neu im "Portfolio" sind
- Crystal Palace
- Azul - Der Sommerpavillon
- No Return
- Ishtar
- Teotihuacan
- Harry Potter - Kampf um Hogwarts
- Whitechapel
- Can't stop
- Draftosaurus
- Adventure Games - Vulkaninsel
- Not Alone
- Die Crew
- Railroad ink
- Word Slam Family
- Skyo Action
- Coloretto
- Palm Island
- Deckscape Sphinx
- The Mind Extreme
- CABO
- Anubixx
- Ganz schön clever Erweiterungen

Veranstaltungen


Ort:
Art:

✕ Schließen