05.08.2019 20:25

"Stadt Land Spielt" startet in knapp 4 Wochen

Save the Date! Am 08. September (Sonntag) heißt es auch in diesem Jahr wieder: STADT LAND SPIELT! Der bundesweite Tag des Gesellschaftssspiels zieht immer größere Kreise. In diesem Jahr kann an fast 200 verschiedenen Orten in Deutschland gespielt werden. Natürlich auch in Wunstorf! Neugierig? Dann lest schnell weiter.

Ob Brettspiel, Kartenspiel oder Würfelspiel – bei uns kommt alles auf den Tisch. Am 08. September erwartet alle Besucher bei unserem Stadt Land Spielt! im Gemeindehaus der Stiftskirche  ein spielerischer Nachmittag mit einer Auswahl aus über 200 Spielen.  Natürlich stehen wieder mehrere Mitglieder unseres Spieletreffs bereit, um euch Spielregeln zu erklären. Und für jeden Besucher halten wir, dank Unterstützung der SLS-Orga, eine kleine spielerische Überraschung bereit.

Mehr Platz, mehr Spiele, mehr von allem

In diesem Jahr wird Stadt Land Spielt! in Wunstorf übrigens noch größer. Uns steht für den Sonntagnachmittag erstmals das ganze Erdgeschoss des Gemeindehauses zur Verfügung. Dadurch können wir euch

  • gleich drei verschiedene Spieleturniere mit tollen Preisen anbieten
  • die Spieleausgabe/den Spieleverleih zentral ins Foyer verlagern
  • den großen Saal komplett zum Spielen freigeben
  • die Tombola (mit den wie immer großartigen Gewinnen) größer aufbauen
  • eine kleine "Getränkebar" zum Selbstkostenpreis anbieten


Dabei sein ist (nicht) alles - Unsere Turniere!

Auf die Turniere freuen wir uns sehr. Mit dabei sind

  • Memoarrr! - ein knackiges Merkspiel mit Piratenflair
  • Ubongo – Neue Edition – der hektische Logikklassiker
  • 6 nimmt – der Kartenspiel-Evergreen von Amigo

   

Die Startzeiten der Turniere werden noch angekündigt. Eine Anmeldung ist bereits möglich (per Mail an Hilka oder direkt beim nächsten Spielgemeinde-Termin Bescheid sagen), selbstverständlich kann aber auch spontan mitgespielt werden.

Alle drei Spiele haben super einfache Regeln, die ihr ganz fix lernen könnt, falls ihr die Spiele noch nicht kennt. Und alle Turniere sind ausdrücklich auch für Kinder geeignet. Die Teilnahme ist dabei natürlich kostenlos! Voraussetzung ist lediglich, dass sich genug Spielebegeisterte finden, die am Turnier teilnehmen möchten. Infos zu den Spielen werden wir bis September hier regelmäßig posten.

Tombola für die Wildtierstation

Die Tombola wird, wie es die Tradition will, für einen guten Zweck stattfinden. Der Erlös der Tombola geht vollständig an die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen. Tombolalose könnt ihr an der Spieleausgabe kaufen, solange der Vorrat reicht. In den letzten Jahren waren die Lose sehr schnell ausverkauft, wartet also nicht zu lange ab. Zu gewinnen gibt es jede Menge Spiele und Bücher.

Kommt vorbei, spielt mit, habt Spaß! Wir freuen uns auf Mitspieler jeden Alters. Die Spieleauswahl wird vom einfachen Kinderspiel ab 4 Jahren bis zum kniffligen Kennerspiel reichen. Sehen wir uns am 08. September? :)

Veranstaltungen


Ort:
Art:

✕ Schließen